Novellen & Kurzgeschichten

Alice hinter der Mauer

Novelle – Dystopie / Parallel Universe

Veröffentlichung im November 2019

Die Rebellion gegen die französische Regierung dauert nun schon über zwanzig Jahre. Paris ist so gut wie zerstört und die Überlebenden haben sich in den Untergrund zurückgezogen. Jeden Tag verrichtet Alice ihren Dienst hinter der Mauer, den Überresten der Kathedrale Notre Dame, um ihr Lager gegen Angriffe zu verteidigen. Doch eines Tages tut sich für sie eine Möglichkeit auf, in Frieden zu leben. Die Frage ist nur: Um welchen Preis?

Alice hinter der Mauer Cover 1600px

ebook: epub + mobi / 0,99 Euro

Taschenbuch: 102 Seiten / 5,99 Euro / ISBN:  978-3-750400139

Cover:  Grit Richter von Art Skript Phantastik Design (Website)

Lektorat: Melanie Schneider, Seitenreise

Lektorat & Korrektorat: Melanie Vogltanz

Runterladen bei Bookrix


Fuchsjagd

Kurzgeschichte – Steampunk

Veröffentlichung im August 2019

Jeanne, die Füchsin, ist eine berüchtigte Piraten in den Wolken. Mit ihrer Mannschaft befindet sie sich auf der Suche nach einem besonderen Schatz, an dem schon einige ihrer Kollegen gescheitert sind. Doch sie hat einen ausgeklügelten Plan, der sie ans Ziel bringen soll.Fuchsjagd

Meine Kurzgeschichte „Fuchsjagd“ habe ich bei einer Ausschreibung vom Art Skript Phantastik Verlag eingereicht, wurde aber leider nicht genommen – zu viele Piratengeschichten. Daher habe ich mich entschlossen, sie für meine UnterstützerInnen auf Patreon zur Verfügung zu stellen. Hier gehts zur Patreon-Seite


 

Aloha Vera – und die feine Flora

Anthologie von 23 Osnabrücker AutorInnen

Veröffentlicht im August 2018

Meine Kurzgeschichte trägt den Titel „Mein kleiner grüner Kaktus“

40237190_889238394612286_5246111885580828672_n

ebook: epub + mobi / 2,99 Euro

Taschenbuch: 252 Seiten / 9,80 Euro / ISBN:  978-3752840513

Cover: Marie-Katharina Wölk von Wolkenart

runterladen bei bookrix


 

 

Schneeflockennovelle

Novelle – Liebesgeschichte

Veröffentlicht im Mai 2018

Es ist Frühling, doch der Winter hält noch einmal Einzug zu Ingrids Hochzeit. Das ist kein gutes Zeichen, findet sie. Ihre arrangierte Ehe mit Landwin soll den Frieden zwischen ihren Ländern besiegeln, jedoch hatte sich Ingrid eine andere Zukunft für sich vorgestellt. Während ihre Schwestern ihren Träumen folgen, kann sie sich nur schwer an den Gedanken gewöhnen, den Rest ihres Lebens als Erzherzogin zu verbringen. Und auch wenn ihr Zukünftiger das Idealbild eines Mannes darstellt, sieht sie schnell, dass sich ihre Herzen einfach nicht für einander erwärmen können.

Das passende Herz findet sie dagegen in jemandem, von dem sie es nicht erwartet hätte. Die Wolkendecke hängt tief über ihrer Zukunft, doch dann bricht die Sonne hindurch.

28191177_2028414457173899_2024324152_n.jpg

ebook: epub + mobi / 0,99 Euro

Taschenbuch: 136 Seiten / 5,99 Euro / ISBN:  9783752859560

Cover:  Grit Richter von Art Skript Phantastik Design (Website)

Lektorat: Rohlmann & Engels, Chemnitz

runterladen auf Bookrix